Pesto mit Ricotta is back!


Barilla-Pesto alla Siciliana con Ricotta e NociDa habe ich mit meinem Blog wohl eine Lawine losgetreten. Plötzlich steht es wieder im Regal, als wäre nichts gewesen, bei Rewe ebenso wie bei Real. Schon manchmal gut, wenn man Barilla und Konsorten die Hölle heißmacht…
Jetzt wird wieder Spaghetti gefuttert! Es kommt die Zeit – Oho! – in der das Wünschen wieder hilft!

6 Antworten to “Pesto mit Ricotta is back!”

  1. kormoranflug Says:

    ….mit einer Dose sonnenreifen Tomaten aus Italien, ein wenig Ricotta, 10 Blätter Basilikum, ein wenig Salz, Pfeffer, einen spritzer Zitronensaft und einen Schuss Olivenöl ist die Spagettisosse schnell und deutlich günstiger hergestellt.
    Aber Ricotta hat man nicht immer im Haus…

  2. Jyrgenn Says:

    Selbermachen kann ich auch empfehlen, auch wenn ich bisher, und das auch erst seit kurzem, nur grünes Pesto gemacht habe.

    Ich nehme 50 g frisches Basilikum (gewaschen und entstielt), 100 g Pinienkerne und 100 g Käse, Parmesan bisher, aber ich muß endlich auch mal mit Pecorino probieren.

    Das ganze in die Küchenmaschine, in den Aufsatz mit den scharfen schnell umlaufenden Messern, die das ganze fein hacken und gleichzeitig umruehren. Olivenöl dazu, bis das ganze pastös mit der richtigen Konsistenz umläuft. Am Anfang muß man das vielleicht auch noch mal aufmachen und etwas zusammendrücken, bis die Blätter richtig zerkleinert sind.

    Man kann noch Pfeffer dran tun, Salz braucht man wegen des Käses eigentlich nicht.

    So schmeckt das auch auf Spargel sehr gut, statt Butter oder Hollandaise, natürlich etwas sparsamer dosiert. Mit noch zwei Knoblauchzehen reingedrückt über Nudeln ist das sogar ein richtiger Glücklichmacher für mich. Gibt’s heute abend wieder, hmmm…

  3. uwekeim Says:

    Luschtigs Weblog! Wo bleiben die Updates?

  4. heffenberg Says:

    Ach, ich bin ganz froh, wenn mal eine Zeit lang nichts schönes aus meinem Leben verschwindet.

  5. Tom Says:

    Kann es sein, dass Pesto mit Ricotta schon wieder aus den Läden verschwunden ist?

  6. heffenberg Says:

    Letzte Woche habe ich bei Real in Teltow noch welches gekauft. Wie kommst Du auf die Idee? Ich werde schon wieder nervös…

Kommentar verfassen

