Ritter Sport


Die Firma Ritter Sport hat eine eigene Strategie entwickelt, um die dauerhafte Aufnahme in meinem Blog zu erreichen: Jedes Jahr bringen sie neue Schokoladensorten heraus und wenn die Kunden Geschmack daran gefunden haben, schaffen sie sie wieder ab.
Erinnert sich jemand an die unglaubliche Walnuss-Schokolade? Da haben sie sogar von Anfang an dazu geschrieben: „Nur für kurze Zeit!“
Was soll das? Warum kann man gutschmeckende Schokolade nicht auch über längere Zeit verkaufen? Kokos habe ich schon lange nirgends mehr gesehen, letzten Herbst hatte ich mit Vollmilch-Williamsbirne endlich einen neuen Favoriten und nun ist schon wieder Schluß damit – statt dessen gibt es jetzt muffig schmeckende Apricot-Brandy-Schokolade.
Nur Rum-Trauben-Nuß (nicht mit Rum-Aroma, sondern mit 2% Rum) hält mich noch bei Ritter Sport. Wenn sie das auch abschaffen, können sie mir gestohlen bleiben.

Schlagwörter: , ,

5 Antworten to “Ritter Sport”

  1. Chris K. Says:

    Ich teile deine Trauer um die dahingegangene Kokos und oute mich ebenfalls als langjährigen Rum-Traube-Nuss-Fan. Allerdings machte mir meine Beschäftigung mit dieser Sorte klar, dass Ritter-Sport kein wirklich kundenfreundliches Unternehmen ist. Mehrmals habe ich nämlich vor einiger Zeit dort brieflich angefragt, ob man den Rum-Anteil in dieser Schokolade nicht soweit raufschrauben könne, dass man nach dem Genuss von ein, zwei Tafeln richtig schön knülle würde. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Hier wird am Kunden vorbei produziert!

  2. Rieke Says:

    Hey!
    Ich bin auch sooo unendlich traurig, dass meine Ritter Sport Kokos weg ist :(:(:(

  3. Giovanni Says:

    Dafür habe ich heute eine dreiviertel Tafel Cappuccino langsam zergehen lassen. Die Nerven flattern. Ich weiß nicht, ob ich diese Nacht schlafen werde. Ich bin hellwach.

  4. vilmoskörte Says:

    Als Williamsbirnen-Fachmann verweise ich auf Aldi, dort gibt es Mandel-Birne von Moser Roth.

  5. bunnyberlin Says:

    öha. walnuß muß ich ganz knapp verpaßt haben im exil. wie schade. mein mann ist ein großer freund der knusperflakes. bleibende werte?

Kommentar verfassen

