Forum kleinmachnow.de


Ich bin schuld.
Früher gab es auf www.kleinmachnow.de ein Forum, in dem man sich über Kleinmachnower Angelegenheiten austauschen konnte. Die Domain gehört der Gemeinde Kleinmachnow, und das Forum war – auch wenn es nur sehr sporadisch genutzt wurde – ein gute Sache. Ein Fehler war meiner Meinung nach lediglich die Einrichtung der Gruppe „Fragen an den Bürgermeister“, denn in all den Jahren der Existenz des Forums hat der Bürgermeister es nicht geschafft, auch nur eine der dort gestellten Fragen zur Kenntnis zu nehmen, und das führt natürlich über die Jahre zu einer gewissen Frustration bei den Fragenden.
Trotzdem war es interessant, ab und zu mal reinzuschauen und zu lesen, was die Kleinmachnower aktuell so bewegt. Ich hatte immer den Eindruck, das Forum stände kurz vor dem Durchbruch: Wenn nur erst genug Kleinmachnower seine Existenz und seine Möglichkeiten entdeckt hätten, könnte man dort prima kommunizieren.
Dann erschien Anfang Februar 2008 im Forum ebenso wie im Gästebuch von www.teltow.de eine merkwürdige Anfrage: Jemand suchte nach einem Mädchen, sagte aber weder, wer er ist , noch, was er mit dem Mädchen zu tun hat und warum er sie sucht. Der Gedanke lag nahe, daß das Mädchen gerade wegen dieses Menschen verschwunden war (wenn es denn verschwunden war). Als Gipfel der Merkwürdigkeit konnte man dem Anfragenden auf seiner damals noch existierenden Homepage die angeblich so dringend gesuchten Informationen nur für 1,99EUR/min telefonisch mitteilen.
Da mir das sehr eigenartig vorkam, schrieb ich per Kontaktformular eine Nachricht an den Verantwortlichen des Forums, daß ich, wenn es mein Forum wäre, dieses zwielichtige Posting löschen würde.
Zwei Tage später war das Forum weg. Schade. Hätte ich mal die Klappe gehalten.

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten to “Forum kleinmachnow.de”

  1. Bednareck Says:

    Ich möchte, dass mein Name umgehend aus diesem Beitrag gelöscht wird.

  2. adult whois Says:

    adult whois

    Forum kleinmachnow.de | Kaputte Welt

Hinterlasse einen Kommentar